Australien

Offroad durch Australien. Leider noch nicht mit unserem Reisemobil, aber der Startschuß für meinen Blog

Schon lange habe ich von Australien geträumt und sehnsüchtig Berichte über Downunder verschlungen, mich mit den besten Reisezeiten für verschiedene Regionen beschäftigt, mich informiert über die Flora und Fauna des Kontinents. Stimmt das mit den giftigen Tieren?

Lange hat uns auch die Frage beschäftigt: Welches Auto nehmen wir? Worauf müssen wir achten? Hier eine Checkliste für die Übergabe.

Emus in Australien
Dicht zieht das Emupärchen im Francoise Peron Nationalpark an uns vorbei.

Australien

September 2016 war es dann endlich so weit. Wir heben in Hamburg ab gen Sydney. mein erster Blogbeitrag geht online.

Hier hast Du einen Überblick über unsere Tour. Von Sydney nach Darwin sind wir nach einem 3 tägigen Aufenthalt in der Metropole weiter geflogen. Dann hat das Off-Road Abenteuer begonnen. Auch die legendäre Gibb River Road sind wir gefahren.

Rote Erde, Krokodile, wilde Gewässer, Traumstrände, einsame Plätze, heulende Dingos…wow, am Ende standen 6.800 km auf dem Tacho.

New South Wales

Northern Territory

Western Australia

September 2016