Western Australia

Western Australia kurz WA ist flächenmäßig der grösste Bundesstaat Australiens. Von den 2, 5 Millionen Einwohnern, leben 1,7 Millionen in der Hauptstadt Perth.

Grenze Western Australia / Northern Territory

Wir überqueren die Grenze von NT nach WA kurz vor dem Lake Argyle. Und tatsächlich gibt es eine Grenze mit einem Grenzhäuschen und ziemlich strengen Beamten. Auf unserer Straßenkarte standen ein paar Hinweise, die wir nicht ernst genommen haben, das war ein Fehler.

Hier kannst Du Dir die offiziellen Grenzbestimmungen durchlesen.

Grenze NT WA
Grenzbestimmungne von NT nach WA hinüber

Weiter geht die Fahrt. Hinter Kununurra beginnt die Gibb River Road. Hier ein paar Highlights, entlang der legendären Off-Road Piste.

In Derby endet die Gibb River Road und wir wollen nun ein paar Tage am Strand verbringen – Cable Beach. Es ist noch ein langer Weg bis Perth. Die Straße ist teilweise recht öde, Abwechslung gibt es im Roadhouse.

Diese Orte waren auf dem Weg spannend, informativ, wunderschön, faszinierend…

Finally landen wir in Perth der City of „no worries“. Leider. Fast 4 Wochen waren wir unterwegs. In 2 Tagen müssen wir Abschied nehmen von unserer Traumpfaden.