My Highlights

Wohl ein jeder hat seine Reise Highlights, die er nie vergessen wird. So auch Du und ich.

Ich möchte hier von meinen unvergesslichen Reise-Momenten berichten. Situationen die im Kopf bleiben. Unbeschreibliche Glücksgefühle, Schnappschüsse von denen ich zehre! Erlebnisse für eine Geschichte am Kamin im grauen November. Nachdenkliche und bedrückende Momente auf Reisen…

Der Ätna auf Sizilien

Wir waren auf Sizilien. Täglich haben wir immer wieder sehnsüchtig zum großen Vulkan hinüber gesehen. Aber immer war seine Spitze von Wolken umhüllt. Also haben wir eines Abends beschlossen: morgen früh fahren wir, komme was wolle. Vielleicht haben wir Glück und können hinauf. Allerdings hatten wir von  vielen Reisenden gehört, dass sie unverrichteter Dinge wieder fahren mussten, weil das Wetter nicht mitgespielt hat…mehr…

Ätna Sizilien Highlights
Schwefeldämpfe wabern über den Boden

Windjana Gorge in Australien

Schon der Weg dorthin,  über die Gibb River Road, war beeindruckend. Plötzlich ragt dann vor Dir eine dunkelgrau, orange Felsformation aus dem Boden, die Napier Range. Der Eingang in die Schlucht führt durch eine schmale Felsspalte, in der Regenzeit unpassierbar. Und wenn es dunkel wird in der Windjana Gorge kannst Du ein unbeschreibliches Naturschauspiel beoabachten. Das Gezeter der Flughunde, den beißenden Gestank und das Geräusch der brechenden Knochen in den Mäulern der Krokodile waren im Abendlicht gespenstisch…mehr…

Windjana Gorge Highlights
Ein sensationelles Naturschauspiel

Yucatan in Mexico

Wahrscheinlich war es für mich auch so beeindruckend, weil es meine erste Fernreise war. In der Reisevorbereitung hörte sich alles zwar ganz interessant an, aber Gedanken haben ich mir nicht weiter gemacht. Erst vor Ort, als ich oben stand in Chichen Itza, ist mir so langsam bewußt geworden, dass ich mich auf den Spuren einer uralten Hochkultur befinde. Damit war das Interesse erst richtig geweckt. Heute würde ich gerne mehr erfahren über Kultur, Leben und Untergang der Mayas und mir weitere Ausgrabungen ansehen. Mal sehen, wann ich dazu komme…mehr..