Reiseziele in Deutschland

Natürlich gib es auch in der Deutschland tolle Reiseziele. Von Flensburg bis München, von der Nordsee bis zur Ostsee. Schaut einfach immer mal wieder rein, was es hier so Neues gibt…

Ostseebesuch in Grömitz
Herbst in Grömitz an der Ostsee

Reiterhof Seelwig

Du liebst Pferde und Natur? Dann sattel auf! Ob Anfänger, oder lange Jahre Erfahrung, hier bist Du richtig aufgehoben. Ob Abteilungsreiten, Spring- oder Dressurstunde, Einzelunetrricht, Ausritte in die Natur oder ein Wanderritt am Wochenende. Ich denke Du wirst etwas finden. Aber auch, wenn Du nicht so „reitverliebt“ bist, wie der Rest Deiner Familie gibt es hier einiges zu sehen. Der Reitehof Seelwig liegt mitten im Wendland fernab viel befahrener Straßen. Ausflüge mit dem Rennrad oder MTB bieten sich an.

Aber die Umgebung hat noch mehr zu bieten, entlang der Deutschen Fachwerkstraße: Rundlingsdörfer und Fachwerkstädte prägen das Bild der Elbtalaue-Wendland. Die denkmalgeschützten Innenstädte von Lüchow, Dannenberg und Hitzacker sind einen Besuch wert.

100 Dinge – die Du getan haben solltest

Zu Weihnachten gab es einen Gutschein zum Paragliding –  Tandemsprung. Für meine Tochter, von mir. Die Nr. 54 im Buch der 100 Dinge!  Aber wo fahren wir hin? Irgendwo hin, wo es bergig ist. Wo es rund herum noch etwas zu sehen gibt. Und nicht zu weit, mit dem Auto erreichbar! Möglichst Deutschland sollte es sein.

Rottach-Egern
Frei am Himmel zu schweben, das ist ein tolle Gefühl

Tegernsee

Unsere Wahl fiel auf den Tegernsee, mit einem kleinen Abstecher nach Koblenz zu Freunden. Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt bei unserem sommerlichen Tripp. So haben wir die ein oder andere Stadt erkundet und Schlösser und Museen besucht.

In München schien die Sonne. In Österreich, in Innsbruck und Salzburg hat es Bindfäden geregnet. So auch beim Besuch vom Schloss Neuschwanstein.

Bayern
Kitschig und doch schön